Das Awakenings Festival in den Niederlanden

Das Awakenings Festival ist eines der absoluten Highlights der Techno Szene in Europa und somit wie der Monster Wheels Slot eines der bekanntesten Elektronik-Festivals in Europa. Es findet jedes Jahr direkt in der Nähe von Amsterdam statt. Spaarnwoude ist der Ort, an dem es jährlich ausgetragen wird. Mit mehr als 70.000 Besuchern ist das Awakenings Festival das größte Outdoor Techno Festival in der Welt.

Jedes Jahr werden dir fantastische Shows auf insgesamt 8 Bühnen geboten und du kannst dort alle großen Namen aus der Technoszene antreffen. Mit mehr als 100 Auftritten ist dieses Festival im Velsen Tal ganz klar das Techno Mekka der Niederlande.

Auf dem Awakenings Festival wird dir so einiges geboten. Dort kannst du auf diesem zwei Tages Festival Techno Pioniere wie DJ Rush, Adam Beyer oder Sven Väth bestaunen, wie sie ihre Hits spielen. Im kommenden Jahr findet es vom 30. Juni bis 1. Juli 2018 wieder in Spaarnwoude in den Niederlanden statt.

Neben diesem zweitägigen Festival gibt es aber noch weiter Events, die von dem Team des Awakening Teams durchgeführt werden. So zum Beispiel haben sich Anfang Oktober Awakenings & Time Warp zusammengetan und ein neues Konzept namens CONNECT ins Leben gerufen. Beide Marken sind schon seit Jahrzehnten für atemberaubende Produktionen bekannt und vermischt sich mit einem ganz neuen Musikerlebnis. Diese Veranstaltung findet erstmalig am 13. Oktober 2018 in Düsseldorf statt und wird für einen Tag der Mittelpunkt der Elektronischen Musik werden.

Eine weitere Veranstaltung, die man auch nicht verpassen sollte ist das Awakenings Silvester und Neujahrs Spezial. Hier kannst du sicher gehen, dass du nur die fantastischsten elektronischen Beats auf die Ohren bekommst! Hast du für Silvester und den 1. Januar bereits Pläne, so stehen dir in 2018 aber noch andere Events von Awakenings zur Auswahl. So wie am 27. Januar in Eindhoven. Das Line-Up für diese Veranstaltung steht bereits fest:

Bereich W

22:00 – 00:00 Tim Wolff

00:00 – 01:30 Miss Djax

01:30 – 03:30 Nina Kraviz

03:30 – 05:00 DJ Rush

05:00 – 07:00 Chris Liebing

Bereich X

22:00 -00:15 Patrick Topping

00:15 – 01:45 Bart Skils

01:45 – 03:30 Charlotte de Witte

03:30 – 05:30 Adam Beyer

05:30 – 07:30 Joseph Capriati

Bereich Y

22:00 – 00:00 Awanto 3

00:00 – 02:30 Raresh

02:30 – 05:00 Ricardo Villalobos

05:00 – 07:00 Joris Voorn

 

Auf das Line-Up des Awakenings Festivals 2018 müssen wir noch ein wenig warten. Aber es steht jetzt schon fest, dass nur die besten der besten DJs dort auftreten werden. Möchtest du jetzt schon einen Vorgeschmack bekommen, was dich alles auf dem Awakenings Festival erwartet, so kannst du die Awakenings Top 20 Techno Hits aller Zeiten anhören und bereits heute schon in Stimmung kommen.

Weitere Informationen zum Awakenings Festival kannst du auf Facebook finden oder direkt auf der Webseite des Awakenings Festival. Dort wirst du immer über Neuigkeiten informiert und du hast die Möglichkeit, direkt über die Webseite dein Ticket zu sichern.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.